Change language
Lorenzo

Lorenzo - Sandzeichnungen

Lorenzo arbeitete während mehr als 30 Jahren in der freien Theaterszene, mit dem Duo Thomas & Lorenzo produzierte er musikalisch-komische Spektakel in vier Sprachen die er in über 2.000 Auftritten europaweit aufführte. 

Parallel zu dieser Hauptaktivität betreute er 30 Jahre lang die Programmierung des Theatersaales in Bellinzona, dem Teatro del Chiodo (140 Plätze).

Für zwanzig Jahre leitete er an den Gymnasien von Lugano und Bellinzona Theaterkurse, wo jedes Jahr eine Abschlussarbeit präsentiert wurde.

In Zusammenarbeit mit Ferruccio Cainero hat er zahlreiche Konzerte und Theaterstücke für Kinder geschaffen und aufgeführt.

Ausbildung: Mittelschule, Konservatorium der italienischen Schweiz, Direktor der Accademia Teatro Dimitri - SUPSI von März 2010 bis Dezember 2011.

Seit 2015 beschäftigt er sich mit der Technik der Sand Art, die er in seinen neuen Theaterproduktionen und Seminaren für Erwachsene und Kinder anwendet.

 

Alte Produktionen mit dem Duo Thomas & Lorenzo

(YouTube - Smoking Chopin Thomas & Lorenzo / Der Schwan Thomas Lorenzo / Smoking Chopin Le hongrois / usw.)